.
 

Aktuelle Meldungen

Sonntag, 25. Oktober 2009 | Drei Sekunden fehlten

Unglücklich endete die dritte 1. Liga Partie der Schaaner Unihockeyfrauen am Sonntag in Reinach AG. Drei Sekunden vor Spielende glich Gordola noch aus und traf in der Verlängerung noch zum 2:3.

von Reto Voneschen

„Wenn uns jemand vor der Partie einen Punkt gegen Gordola angeboten hätte, hätten wir sofort gefragt: 'wo müssen wir unterschreiben?' “, meinte der Schaaner Trainer Marco Knöpfel in einem Anfall von Galgenhumor nach Spielschluss. 19.57 zeigte die Matchuhr im dritten Drittel an, als die Tessiner Verteidigerin Adela Zulji zu einem letzten Verzweiflungsschuss Richtung Schaaner Tor ansetzte. An Freund und Feind vorbei kullerte der Holperball tatsächlich noch ins Gehäuse. 45 Sekunden später liess Sara Bacciarini mit einem wuchtigen Weitschuss in Überzahl die Schaanerinnen den „plötzlichen Tod“ in der Verlängerung „sterben“.

Viele Chancen vergeben
Statt mit drei mussten die UHCS-Frauen nur mit einem Punkt ins Ländle zurückreisen. Aufgrund des Spielverlaufs sicher ärgerlich, trotzdem blieb wenig Bitterkeit bei den Schaanerinnen übrig. Gruppenfavorit Gordola wurde phasenweise vorgeführt und mit einem sehenswerten Kombinationsspiel Mal ums Mal ausgespielt. Die 2:0 Führung nach Toren von Lara Borghi (16.) und Daniela Ackermann (20.) mehr als nur verdient. Über einen höheren Rückstand hätten sich die Tessinerinnen auch nach 40 Minuten nicht beschweren können. Der 2:1 Anschlusstreffer (30.) war nur ein Produkt eines Schaaner Missverständnisses in der Abwehr.

Gordola mit mehr Druck
Dass die nur mit 13 Feldspielerinnen angetretenen Schaanerinnen zahlreiche Möglichkeiten im Mitteldrittel ausliessen, rächte sich im Schlussabschnitt. Gordola steigerte die Kadenz und drückte auf den Ausgleich. Je länger die Partie dauerte, versuchten die Schaanerinnen – hervorragend unterstützt von der erstmals eingesetzten Nachwuchstorhüterin Fadrina Putzi – den knappen Vorsprung über die Zeit zu retten. Bis drei Sekunden vor der Sirene gelang dieses Unterfangen auch. Der Rest ist bekannt. Nach drei Spielen und vier Punkten finden sich die UHCS-Frauen auf dem 5. Platz wieder.



Schaan – Verbano Gordola 2:3 n.V. (2:0, 0:1, 0:1)
Pfrundmatt Reinach. – 40 Zuschauer. – SR Huber/Leanza.
Tore: 16. Borghi (Arnold) 1:0. 20. Ackermann 2:0. 31. Bacciarini 2:1. 60. (59.57) Zulji 2:2. 61. (60.45) Bacciarini (Bionda/Ausschluss Camenisch) 2:3.
Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Schaan.
Schaan: Putzi; Niederer, Moritzi (41. Felix); Regli, Fritsche (51. Manz); Arnold, Borghi, Camenisch; De Coi, Lufi, Ackermann (41. Tschirky).
Bemerkungen: Schaan ohne Dietrich, Doka, Koslowski, Riesen (alle krank), Lier (Arbeit), Siegenthaler (abwesend), Aeschlimann (Ausland).

zurück

Comments
Noch keine Kommentare vorhanden. Sie können die erste Person sein, welche einen Kommentar schreibt.
Klicken Sie hier, um einen Kommentar zu schreiben


 
 
    © 2008 - Unihockeyclub Schaan, Postfach 554, 9494 Schaan,